Sie sind hier: Home  > News  > Ein Hoch auf unsere ersten Absolventinnen und Absolventen in Nürnberg!

Regelmäßige

Infoveranstaltungen

Wählen Sie Ihren Termin hier!

Ein Hoch auf unsere ersten Absolventinnen und Absolventen in Nürnberg!

24.11.2014

Es ist geschafft!

Nach sechs Semestern freuen sich die ersten Absolventinnen und Absolventen der IBA am Studienort Nürnberg über ihren Bachelor-Abschluss. Zum Studienbeginn im Oktober 2011 erschien der Weg bis zum Bachelorzeugnis noch lang... An den beiden Studientagen standen Lehrveranstaltungen und Prüfungen im Fokus, an den übrigen Tagen der Woche 20 Stunden Einsatz im Praxisunternehmen. Hier zeigten sich die Herausforderungen des dualen BWL-Studiums. Nicht immer lief alles wie geplant und es galt, die eine oder andere Hürde zu nehmen! Dann halfen Ehrgeiz, Motivation und ein gutes Zeitmanagement, aber auch das offene Ohr des IBA-Teams, der Mitstudierenden, der Lehrenden sowie der Betreuerinnen und Betreuer im Praxisbetrieb.

Das Engagement zahlte sich aus: Die Studierenden des 6. Semesters im Sommersemester 2014 haben Ende September die Bachelorprüfung bestanden. Die Freude war sichtlich groß…

Die Freude war sichtlich groß…

Festlich abgerundet wurde der Erfolg selbstverständlich im Rahmen einer Bachelorfeier, die am Freitag, 21. November in unserem langjährigen Kooperationsbetrieb „Hotel Restaurant Bardolino“ in Nürnberg stattfand.

Den ehemaligen Studierenden stehen nun alle Wege offen – sei es die Karriere im Berufsleben oder ein weiterführendes Masterstudium. Es bleibt also spannend, an welchen Orten, zu welchen Zeitpunkten und in welchen Funktionen wir unsere Absolventinnen und Absolventen wieder antreffen werden…